esignly_logo

Was ist der Unterschied zwischen elektronischer Signatur und digitaler Signatur?

image

In einer Welt, in der die Digitalisierung vieles übernommen hat, können viele Fachbegriffe durcheinander geraten. Zwei Begriffe, die oft verwechselt werden, sind E-Signatur und digitale Signatur. Diese Signaturen können auf digitale Dokumente angewendet werden, obwohl sie beide elektronisch durchgeführt werden.

Viele Anwendungen sind online verfügbar. Diese Begriffe sollten verstanden werden, bevor wir die Unterschiede zwischen ihnen erörtern.

Diese beiden Apps können nicht ausgetauscht werden. Diese beiden Signaturen weisen viele signifikante Unterschiede auf. Der Hauptunterschied zwischen diesen Signaturen ist ihre Verwendung.

Diese Apps können verwendet werden, um ein Dokument zu schützen, das von einer Anti-Terror-Agentur autorisiert wurde. Die elektronische Signatur kann nur verwendet werden, um ein bestimmtes digitales Dokument zu sichern.

Sie werden einen großen Unterschied in der Funktionsweise dieser Apps feststellen. Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei der Führung eines multinationalen Unternehmens. Apps können nicht das gleiche Maß an Dokumentensicherheit bieten wie Apps für digitale Signaturen. Wir werden in diesem Artikel weitere ähnliche Funktionen besprechen.

Diese Signaturen haben die wichtigsten Eigenschaften

Apps für digitale Signaturen

Die digitale Signatur hat ein unverwechselbares Merkmal, das für jede Person einzigartig ist. Viele spezielle Apps, wie zum Beispiel Fingerabdrücke, können digitalisiert werden. Dies erfordert, dass die Person über ein Zertifikat verfügt, das verwendet werden kann, um ihr das Dokument zuzuordnen.

Unternehmen müssen eine Genehmigung einer Behörde einholen, die öffentliche Daten prüft, bevor sie eine digitale Anwendung erstellen können. Eine digitale Signatur dient jedoch einem anderen Zweck. Es wird verwendet, um die Echtheit von Dokumenten zu überprüfen.

Digitale Signaturen werden verwendet, um die Identität von Rechtsdokumenten zu überprüfen. Eine Person mit elektronischen Kenntnissen kann ein digitales Dokument ohne eine digitale Signatur nicht handhaben.

Haupteigenschaften

  • Bitte geben Sie die Originalquelle dieses Dokuments an
  • Es ist möglich, seine Echtheit zu beweisen
  • Schützen Sie Ihre digitalen Dokumente vor Hackern
  • Es ermöglicht dem Empfänger, die Identität des Absenders zu überprüfen und zu erkennen.

App für elektronische Signatur

Eine Online-App für elektronische Signaturen ist ein einzigartiges Symbol, das es Menschen ermöglicht, Ihr Unternehmen zu erkennen. Es ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Unternehmen authentisch ist. Diese App verwendet Ihre Firmendaten, um eine Signatur für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Die Hauptfunktion der besten E-Signatur-App besteht darin, Geschäftsdokumente digital zu stempeln. Es gibt viele Online-Signatur-Apps, mit denen Sie Ihre Signatur personalisieren können.

Diese Signatur kann verwendet werden, um verschiedene Verträge und Vereinbarungen zu unterzeichnen, die damit zusammenhängen. Diese Signatur kann von mehreren Partnern verwendet werden, um rechtsverbindliche Verträge zu unterzeichnen. Sie können die E-Signatur auch an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Diese Signatur kann verwendet werden, um eine rechtsgültige Vereinbarung zu erstellen. Wenn Sie mit einem Partner Geschäfte machen und beide Partner bestimmten Bedingungen zustimmen, kann diese Signatur verwendet werden. Diese elektronische Signatur stellt sicher, dass Sie Ihren Verpflichtungen nachkommen.

Die Hauptmerkmale

  • Prüfung von Geschäftsunterlagen
  • Nicht von einer Regierungsbehörde autorisiert, aber mit geschäftlichem Echtheitswert
  • Geringe Sicherheit und Wartung.
  • Es kann auch eine Funktion für gescannte Unterschriften beinhalten
  • Die Behörden haben es nicht bestätigt.
  • Sie bietet weniger Authentizität als eine digitale Signatur.
  • Kostenlose E-Signatur-Testversionen

Fazit

Es ist leicht zu sehen, wie normale Menschen diese Begriffe miteinander vermischen könnten. Wir hoffen, dass Sie nach dem Lesen dieses Artikels in der Lage sind, zwischen den beiden Begriffen zu unterscheiden. Um Ihr digitales Dokument zu verifizieren, können Sie es mit einer digitalen App signieren.

Diese Apps können auch verwendet werden, um eine individuelle für Ihr Unternehmen zu erstellen. Mit dieser App können Sie legale Geschäfte abschließen. Ihre elektronische Signatur kann digital angepasst werden, aber Sie können sie nicht einfach anpassen.

Sie benötigen keine Zustimmung einer Aufsichtsbehörde.

Die Online Electronic Signature App ist eine fantastische Gelegenheit. Um das Dokumentenmanagement zu verbessern, brauchen moderne Unternehmen einen digitalen Partner. Wir helfen Menschen, eine Vielzahl von Stilen und Vorlagen zum Erstellen personalisierter und angepasster digitaler Signaturen zu verwenden. Anschließend können sie ihre Dokumente online validieren, ohne dass Papier oder Werkzeuge erforderlich sind.

Möchten Sie weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen? Sprechen Sie mit unseren Beratern!

Difference between Electronic and Digital Signatures? | 997

What is the difference between Electronic Signature and Digital Signature?

Many technical terms can get confused in a world where digitization has taken over many things. Two terms that are often confused are esignature and digital signing. These signatures can be applied to digital documents even though they are both performed electronically.

Many applications are available online. These terms should be understood before we discuss the differences between them.

These two apps can't be interchanged. These two signatures have many significant differences. The main difference between these signatures is their use.

These apps can be used to protect a document that has been authorized by an anti-terrorist agency. The electronic signature can only be used to secure a specific digital document.

You will notice a major difference in how these apps work. Security is a key consideration when running a multi-national company. Apps cannot provide the same level of document security as digital signature apps. We will discuss other features similar to this in this article.

These signatures have the most important characteristics

Apps for digital signatures

The digital signature has a distinctive feature that is unique for each person. Many special apps, such as fingerprints, can be digitalized. This requires that the individual has a certificate that can be used to associate the document with it.

Companies must obtain authorization from an agency that reviews public data before they can create a digital application. A digital signature serves another purpose, however. It is used to verify the authenticity of documents.

Digital signatures are used to verify the identity of legal documents. A person who has electronic skills cannot handle a digital document without a digital signature.

Main features

  •  Please provide the original source of this document
  •  It is possible to prove its authenticity
  •  Protect your digital documents from hackers
  •  It allows the recipient to verify and recognize the sender's identity.

App for electronic signature

An electronic signature online app is a unique symbol that allows people to recognize your company. It's a sign that your company is authentic. This app uses your company details to create a signature for your company.

The primary function of the best e-signature app is to digitally stamp business documents. There are many online esignature apps that allow you to personalize your signature.

This signature can be used to sign various contracts and agreements that are related to it. This signature can be used by multiple partners to sign legally binding contracts. You can also personalize the e-signature to suit your needs.

This signature can be used to create a legal agreement. If you do business with a partner, and both of the partners agree to certain conditions, this signature can be used. This e-signature will make sure that you fulfill your obligations.

The Key Features

  • Verification of business documents
  • Not authorized by any government agency but with business authenticity value
  • Low security and maintenance.
  • It may also include a scanned signature function
  • The authorities have not confirmed it.
  • It provides less authenticity than a digital signature.
  • Free e signature trials

Conclusion

It is easy to see how normal people could mix these terms together. We hope you will be able to distinguish between the two terms after reading this article. To verify your digital document, you can sign it using a digital app.

These apps can also be used to create an individual for your company. You can use this app to make legal business deals. Your e-signature can be customized digitally, but you cannot customize it easily.

You do not require approval from a supervisory body.

The Online Electronic Signature App is a fantastic opportunity. To improve document management, modern businesses need a digital partner. We help people to use a variety of styles and templates for creating personalized and customized digital signatures. They can then validate their documents online, without the need for any paper or tools.

Want More Information About Our Services? Talk to Our Consultants!